Anrufungen

Huldrych Blanke

find ich nicht mehr in deinem Grab Brictius Dich such ich lost maiden Herzgespinst dein letzter Pilger siech und lahm Bitt für uns Turmbauer (Eine aus der Schar der 11 000 Jungfrauen)

Ich komme endlich wieder brauch deine Wurzeln kenn ich den Weg noch den Weg ins Dunkel Wald Hütte Schlaf Traum dort zwischen Tanne und Eiche das Tor der Weg schmal Dorn und Gestrüpp Licht fällt durchs Laub Ein Reh tot im Drahtzaun wo die N2 hervorschiesst (Alemannischer Waldgott)

Balder

 

Nothelfer

Vierzehn im Multipack für alle Nöte Kopfweh Zweifel und Todesangst drei Madin zuoberst Gilg gratis und die Madonna Ihr Lieben hier steh ich aufgeklärt vertrau der Chemie (Seit dem 14. jahrh. gemeinsam verehrte Heilige)

Diesen Artikel finden Sie im Jahrbuch z'Rieche 1983

zum Jahrbuch 1983